kopfzeile

Kindergarten "St. Bonifatius" aktuell

Einweihung des neuen Kindergartens am 22.09.2019

 

Zuckertütenfest 2016

Kita

Fasching 2016 in unserem Kindergarten - Motto: „Zirkus Pirleputz“

Am 9. Februar 2016 feierten wir unseren Zirkusfasching. Akrobaten, Clowns, wilde Tiere, Seiltänzerinnen und der Cowboy Mick erfreuten alle Kinder. Als Höhepunkt durften wir das Erfurter Prinzenpaar, Lisa I. und Christoph I., begrüßen. Es war natürlich eine besondere Ehre gemeinsam mit den Trommlern des KKH zu feiern. Der Trommelwirbel begeisterte sogar die „Kleinsten“. Ein rundum gelungenes Faschingsfest.

Fasching

Fasching 1

St. Martinsfeier 2015

Martin 2015

Zuckertütenfest 2015

Mit einem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche begann am 2. Juli das diesjährige Zuckertütenfest bei dem die „Ältesten“ – 8 Kinder verabschiedet wurden. „Gott baut ein Haus das lebt“ wurde als Thema von den Jungen und Mädchen mit wichtigen Erfahrungen in ihrem jungen Leben durch schöne Bilder aufgearbeitet. Diese wurden ergänzt von aufmerksamen Beobachtungen, die Erzieherinnen und Eltern bei den Jungen und Mädchen gemacht haben, gute und liebevoll formulierte Wünsche schlossen sich an! Pfarrer Schellhorn sprach in der kurzen Predigt von alten Hausinschriften und Segenssprüchen – er nahm sie zum Anlass, den Kindern  viel Lebens-und Gottvertrauen für die kommende Schulzeit zu wünschen , und er dankte dem Erzieherteam für ihre Arbeit. Mit der „Zuckertütenernte“, tollen Liedern und Spielen und vielen Leckereien ging das Fest im Kindergartengelände weiter. Auch unseren Eltern gilt für das selbstverständliche Mitwirken ein herzliches Danke! Ein Segensspruch für „alle Fälle“: Frieden den Kommenden, Freude den Bleibenden, Segen den Scheidenden!

 

Kindergartenwallfahrt

Am 22. Juni 2015 kamen 80 Kinder aus den Erfurter Katholischen Kindergärten „St Ursula“, „St. Franzikus“, „St. Josef“, „St. Bonifatius”, dem Domkindergarten und „St. Elisabeth“, Arnstadt zu einer Wallfahrt nach Erfurt-Hochheim. Ortspfarrer Gert Schellhorn feierte mit ihnen einen von den Kindern und Erzieherinnen toll gestalteten Gottesdienst in der Pfarrkirche. Er stand unter dem Motto: „Gemeinsam unterwegs.“ Danach ging es froh und munter im Kirchengelände und im hiesigen Kindergarten weiter.

Kita 1

 Kita 3

 

Fronleichnam 2015

Danke unseren Kindergartenkindern für das tolle Programm
in der Pfarrkirche zu Fronleichnam 2015.

IMG 0615

 

 Sie können sich wirklich sehen lassen und verschönern
unser Kindergartengelände: Die Ergebnisse des Vater-Kind-Tages
vom April 2015!

Kita 3

Kita 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild 1 Kita