Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer Aktuelles & Events

Die Erstkommunion


Mit der Taufe beginnt der Weg unseres Glaubens, den oftmals die Eltern für uns begonnen haben. Die Vorbereitung auf die Eucharistie kennzeichnet einen weiteren Abschnitt auf unserem Glaubensweg. Bei der Vorbereitung auf die Eucharistie geht es um Dank über die einmalige und wunderbare Gegenwart Gottes in unserem Leben und Gemeinschaft, dies nicht allein für mich, sondern als Teil einer großen Kirche zu feiern. Der Weg in eine Gemeinschaft gelingt allein oft nur sehr schwer. Aus diesem Grund machen sich jedes Jahr während unseres Kurses Mädchen und Jungen zusammen mit ihren Familien auf den Weg.

Eingeladen werden Kinder der 3. Klasse aber auch ältere oder jüngere Kinder, die sich auf die Erstkommunion vorbereiten wollen.

Feste Bestandteile unseres Erstkommunionkurses sind Familientreffen (einander Kennenlernen, Feiern, Segen erbitten), Kleingruppentreffen (Katechesen) und Weggottesdienste (Wortgottesfeiern zu Themen der Katechesen).

Unser nächster Kurs beginnt im Herbst 2024. Gern können Sie bei Interesse oder weiteren Fragen zur Erstkommunion Kontakt mit uns aufnehmen.

 

Kontakt